Unser Zuchtziel

Wir wünschen uns Nachkommen welche einen einwandfreien Charakter haben und gesund sind. Die freudig auf Menschen /Kinder zugehen, mit seinen Artgenossen spielen ohne agressives Verhalten zu zeigen.

In erster Linie wollen wir Familienhunde züchten, welche sich gut integrieren können und dem Rassenstandard des Retrievers enstpricht.

 

Bei der Auswahl des Papas schauen wir auf die gleichen Merkmalen wie bei der Mama.

Für unsere Welpen wollen wir auch nur das beste darum schauen wir uns das "Umfeld" der neuen Besitzer an. Wir wünschen uns, dass die zukünftigen Besitzer vorgängig uns zu besuchen ob die Hündin auch sympathisch ist.


Unser Anliegen an die neuen Besitzer wäre, dass die Hunde ab 12 Monate geröntgt werden, damit wir Daten über die Vererbung erhalten.


Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten auf, wir halten nichts von Zwingerhaltung.